Mittwoch, 27. April 2016

Best Friends vernäht!


Am Freitag gibt es eine ganz tolle neue Eigenproduktion bei Stoff & Liebe Kinderstoffe & Unikate, die ich bereits wieder vorab vernähen durfte :)

Best Friends heißt die neue Eigenproduktion aus der Feder von Rapelli Design und kommt mit insgesamt 7 Stöffchen daher, die passenden Kombis braucht man ja schließlich auch ;)

Ich hab mir zuerst Petrol zurechtgelegt und diesen mit dem tollen Wolken-Kombistoff aus der Serie kombiniert.
Für den Zwerg gabs ein Longsleeve #8 nach dem Schnitt von Mamasliebchen, dazu musste natürlich auch was passendes für den Kopf her (eine Wendebeanie nach dem Minutenmützen-Ebook von Klimperklein)
Abgesehen von dem niedlichen Panda, finde ich ja das der Tukan echt ein cooler Typ ist - ja ich mag den Stoff wirklich sehr!

Am Freitag gehen die Stoffe dann auch schon online!



Mehr Bilder und Info´s unter anderem dann hier:
http://www.stoffundliebe.blogspot.de/
&
http://rapelli.de/?page_id=325









Verlinkt wird natürlich auch wieder, und zwar zu KiddiKram und Made4Boys :)

Habt einen schönen Tag & bis bald,

Dany


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Kombi liebe Dany.
    Obendrein noch diese wunderbaren Fotos.
    Toll !!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich Danke Dir ganz dolle :)
      Das freut mich sehr!

      Löschen
  2. Suuuuper schick und lässig!
    Tolles Design-Beispiel :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Super schön,auch der Schnitt! Sieht cool aus!
    Wie machst du die gelben Ziernähte? Ich nehme an,mit der Nähmaschine,oder mit der Coverlock?
    Mit einer normalen Overlock ist dies ja nur möglich wenn man die Stoffe links auf links näht,umklapt und drüber näht mit Geradstich.Oder haben die neuen Nähmaschinen auch einen solchen Stich? Mit Doppelnadel oder so? Habe leider nur eine alte Bernina und eine Overlock.
    Vielleicht muss ich mir noch eine neuere Maschine besorgen.

    Gruss A.P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Die gelben Ziernähte sind tatsächlich mit einer Covermaschine gemacht ;)
      Genau mit einer Overlock wäre das evtl. eine Möglichkeit einen ähnlichen Effekt zu erzielen indem man links auf links näht.

      Einige neuere Nähmaschinen haben wohl so einen Fake-Covernaht-Stich - ich weiß gar nicht ob meine das hat. Ich denke aber da muss dann auch der Transport passen, sonst wird das ganz schnell recht unschön.

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

      LG
      Dany

      Löschen

LinkWithIn

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...