Freitag, 26. Juli 2013

Probegenäht für timtom :) Halstuch Edison in 2 Varianten und Größen


bis 3.8. gibt es das Ebook zum Einführungspreis von 3,- Euro, danach kostet es 3,90 Euro!
Bekommen könnt Ihr es über Etsy oder Dawanda :)



Jaaaaaa auch Halstücher braucht man doch immer wieder - gerade wenn man ein fast 8-monatiges Sabberbaby zuhause hat :P

Die Faltenhalstücher find ich ja schon eine ganze Weile recht schick - trotz einiger Näherfahrung wollte ich aber nicht selber tüfteln...zumal mir einfach die Zeit dazu fehlt mit 3 Kids!

Da kam der Aufruf zum Probenähen für mich wie gerufen :)

Und jaa ich hab direkt ein paar genäht - in dem Ebook gibt es 2 verschiedene Größen:

  • Mini - ab Geburt
  • Maxi - ab Größe 74

Nach dem unser kleiner Moppel schon Größe 80 trägt hab ich die Maxi-Version genäht.

Beide Tücher gibt es in 2 Varianten:

  • Faltentuch
  • normales Halstuch/Wendetuch

Ich habe beide Versionen in mehrfacher Ausführung genäht (bisher fehlten uns die Halstücher im Schrank)
- und ich bin super zufrieden mit der Passform!

Das Maxi-Tuch ist wirklich lange tragbar - abgesehen davon dass mein 3-jähriger das nicht mehr soooooooo schick findet - ihm würde es auch noch prima passen ;)

Ich lass nun einfach mal Bilder sprechen:







So 1,2,3 Tücher werden sicher noch folgen - wenn die Wahnsinns-Temperaturen wieder nachlassen!


Liebe Grüße,

Dany

Freitag, 12. Juli 2013

Stoffwelten...Babysommerkombi!

Ich habe nun Nr. 2 der tollen Stoffwelten-Eigenproduktionen angeschnitten und verarbeitet!

Die Stoffe haben wirklich eine tolle Qualität - aus den Füchsen & Eichhörnchen wurde ein süsser Body mit passender kurzen Pumpi dazu!
....und ein klitzekleines Velourmotiv musste natürlich auch sein :)


Mittwoch, 10. Juli 2013

Eieiei...die Plotterei :)


JAAAA es macht Spass!

Ende vorletzter Woche ist hier ein kleiner Plotter eingezogen - ein Silhouette Portrait!
Ich habe bei craft-robo.de bestellt und er kam direkt am nächsten Tag hier an, ich war
echt begeistert!

Das ist er also:


Ich hab ja im Vorfeld schon geguggt, gelesen, gestöbert - dank Gratis-Software, die man auch vorher herunterladen kann, bereits vor Ankunft ein wenig herumprobiert.

Aller Anfang ist schwer....trifft hier nicht zu :)
Es hat bisher alles super gut funktioniert, auch mein Mann hat schon 2 Aufkleber geordert und bekommen.

Ansonsten darf der kleine eher Flex- und Flockfolie schneiden!

Mal wieder nur olle Handyfotos - aber besser wie nix ;)

Die Größen-Zahlen für die Kleidung eignen sich super als kleine Lückenfüller auf der Folie...hier und da setz ich dann immer mal welche mit rein und kann so bequem die Kleidung kennzeichnen!

Der Anker war ein Freebie von einer amerikanischen Seite - der Fuchs aus dem Silhouette Store.
Elch und Monster anhand von Vorlagen erstellt!
(Mützen-Schnitt Ottobre)

Ich hab noch ein paar fertig genähte Sachen verschwiegen - die folgen dann nach und nach :)

Ganz liebe Grüße & eine sonnige Woche!

LinkWithIn

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...