Dienstag, 28. Mai 2013

Summer-Kombi für´s Baby

Leider hats bisher noch nicht gereicht den Sommer damit zu locken!
Deshalb Langarm fürs Baby - ich mag den Stoff wirklich sehr.

Schnitt Shirt: Klimperklein´s Baby-Shirt, Schnitt Hose: aktuelle Ottobre, Halstuch: Frl. Inella

Montag, 27. Mai 2013

Drachenstarke Ritterkombi :)

Auch das schöne Stöffchen lag nun schon lang genug im Regal ;)

Daraus entstanden ist eine Kombi für Sohnemann in Gr. 74 - Ringel mussten dazu sein, ich <3 sie!

Aber seht selbst:


Sonntag, 26. Mai 2013

Es krabbelt..........Käääääääääääfers für den Junior!

Ich hab mal die alte Farbenmix-CD hervorgekramt und die Appli-Vorlage für den Mister Cheeky Bugs rausgesucht.

Entstanden ist ein großes Kuschelkissen für den Junior - in der Hoffnung dass die Große ihr Milli-Kissen wieder bekommt ^^

Es hat geklappt:




Stoff: Farbenmix Beware of the Bugs, Appli-Vorlage von der Farbenmix-CD, Schnitt fürs Kissen: Freestyle ;) Innenleben: vom gelb-blauen Schweden

Fast vergessen - Stoffmarkt Ludwigsburg :)

Gaaaaanz fix zeig ich noch eben meine kleine Ausbeute vom Stoffmarkt in Ludwigsburg!

Als wir ankamen hats etwas geregnet, trotzdem wars gestopft voll (wie immer) und kurz darauf kam tatsächlich die Sonne raus :)

Es ist diesmal wirklich nicht viel geworden - liegt wohl an den vollen Regalen im Nähzimmer!


Ein bisschen Kleinkram (Webband, Steckschlösser, Gummiband für Unterwäsche), Frottee, ein wenig Jersey und Baumwolle und 2 kleine Lederreste zum Puschen testen :)


Ich verrat nun nicht das ich zuhause angekommen doch nochwas von den Happy-Stoffen geordert habe?

Was ich wirklich gebraucht hätte, wäre orangener Uni-Jersey gewesen - leider hab ich nichts gefunden was mir gefallen hat :/

Auch wenn sich hier nicht immer so viel tut...


 ...im Nähzimmer wird trotzdem hin und wieder gewerkelt ;)

Zum Beispiel an den tollen XL-Enten von Faden-Zauber!
Die Enten werden im 10x10 Rahmen gestickt und anschließend mit der
Nähmaschine fertig genäht - so entstehen Enten mit einer fertigen Größe von ca. 35cm!

3 sind insgesamt schon fertig - aus Frottee sowie aus Nicki (knisternd & rasselnd)




Die sind einfach totaaaal knuffig!


Auch das ein oder andere Kleidungsstück ist fertig geworden, unter anderem das erste T-Shirt für den Baby-Zwerg ;)



Und was kurzes auch für den Junior:





Schnitt der T-Shirts (alle 3) "Brave Fireman" aus der aktuellen Ottobre :)

LinkWithIn

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...